Hauptinhalt
Topinformationen
Lehrangebot in diesem Semester
Im Folgenden finden Sie das Lehrangebot unseres Fachgebiets in diesem Semester, gegliedert nach Vorlesungen, Seminaren, Übungen und Praktika. Über die roten Veranstaltungslinks erhalten Sie jeweils nähere Informationen zu den Veranstaltungen (nach der Anmeldung in Stud.IP). Ein Anmeldung zu den Veranstaltungen müssen Sie in Stud.IP vornehmen. Dort sind auch alle Materialien für die Veranstaltungen hinterlegt. Die Veranstaltungen unseres Fachgebiets in Stud.IP sind alle ohne Passwort zugänglich.
Dr. M. Rohangis Mohseni
rohangis.mohseni@tu-ilmenau.de
Servicestelle Lehrevaluation
Seminarstraße 20
49069 Osnabrück
Lehrveranstaltungen
Sommersemester 2024
Hochschuldidaktische Qualifizierung Lerngruppe
Lebenslauf
Letzte Tätigkeiten
02.2016 | TU Ilmenau | Post-Doc Researcher Online-Forschung | |
10.2011 - 01.2016 | Universität Osnabrück | Zentrum virtUOS | Projekt- und Qualitätsmanager im Projekt eCULT |
01.2015 - 03.2015 | Universität Osnabrück | Servicestelle Lehrevaluation | wiss. Angestellter (Vertretung) |
10.2014 - 12.2014 | HAWK HHG | ZIMT | eDidaktiker |
01.2013 - 05.2013 | Universität Osnabrück | Servicestelle Lehrevaluation | wiss. Angestellter (Vertretung) |
10.2005 - 09.2011 | Universität Osnabrück | Servicestelle Lehrevaluation | wiss. Angestellter; Promovend |
Ausbildung
10.2005 - 07.2013 | Universität Osnabrück | Promotion in Psychologie über virtuelle Nothilfe |
12.2003 - 06.2004 | Universität zu Köln | Diplomarbeit in Psychologie über Zivilcourage bei Jugendlichen |
10.2001 - 02.2004 | Universität zu Köln | studienbegleitende Grundausbildung in klientenzentrierter Gesprächsführung |
10.1998 - 05.2005 | Universität zu Köln | Diplom in Psychologie |
08.1995 - 06.1997 | Kontex Steuerberatungsgesellschaft mbH | Ausbildung zum Steuerfachangestellten |
Publikationen
Die meisten meiner Publikationen sind erhältlich auf ResearchGate .
- Mohseni, M. R. & Bohatschek, D. (in Vorb.). The Shadows of Nier. In R. Mejia, J. Banks & A. Adams (Hrsg.), 100 Greatest Video Game Characters. Lanham, Maryland, USA: Rowman & Littlefield.
- Mohseni, M. R., Pietschmann, D. & Liebold, B. Extensive Modding for Game Research (2015). In P. Lankoski & S. Björk (Hrsg.), Game Research Methods (S. 323-340). Pittsburgh, Pennsylvania, USA: ETC Press. doi: 10.13140/RG.2.1.2781.8722
- Elson, M., Mohseni, M. R., Breuer, J., Scharkow, M. & Quandt, T. (2014). Press CRTT to measure Aggressive Behavior: The unstandardized Use of the Competitive Reaction Time Task in Aggression Research. Psychological Assessment, 26(2), 419-432. doi: 10.1037/a0035569
- Mohseni, M. R. (2013). Virtuelle Nothilfe - Ein Experiment zum Effekt von virtueller Hilfe, Gewalt und Nothilfe auf Hilfe- und Gewaltverhalten (Dissertation). Berlin: epubli.
- Mohseni, M. R. (2013). Virtuelle Nothilfe - Ein Experiment zum Effekt von virtueller Hilfe, Gewalt und Nothilfe auf Hilfe- und Gewaltverhalten (Dissertation) [On-line PDF]. doi: 10.13140/RG.2.1.4715.1847
- Mohseni, M. R. (2012). Virtuelle Nothilfe . Selbstlosigkeit oder Selbstgerechtigkeit. In W. Kaminski & M. Lorber, Clash of Realities 2012: Gamebased Learning (S. 243 - 258). München: Kopaed. doi: 10.13140/RG.2.1.1307.3120
- Mohseni, M. R. (2007). Zivilcourage bei Jugendlichen . Eine empirische Untersuchung zur Wirkung von Moralerziehung, Gender und Angstbewältigung. Saarbrücken: VDM. [hierbei handelt es sich um eine verbesserte Auflage der 2004er Publikation]
- Mohseni, M. R. (2004). Auswirkung von moralthematischem Kontext, sozialem Geschlecht und Angstbewältigungsstrategien auf die Bereitschaft zu zivilcouragiertem Handeln: Eine empirische Untersuchung [On-line PDF]. doi: 10.13140/RG.2.1.3208.2408