Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Lehrangebot in diesem Semester

Im Folgenden finden Sie das Lehrangebot unseres Fachgebiets in diesem Semester, gegliedert nach Vorlesungen, Seminaren, Übungen und Praktika. Über die roten Veranstaltungslinks erhalten Sie jeweils nähere Informationen zu den Veranstaltungen (nach der Anmeldung in Stud.IP). Ein Anmeldung zu den Veranstaltungen müssen Sie in Stud.IP vornehmen. Dort sind auch alle Materialien für die Veranstaltungen hinterlegt. Die Veranstaltungen unseres Fachgebiets in Stud.IP sind alle ohne Passwort zugänglich.

     Lehrveranstaltungen Lebenslauf Publikationen

Laura May Kupke, M. Ed., M.LIS

Tel.: +49 541 9694802

Raum: 26/206
Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Katharinenstr. 24
49078 Osnabrück
Sprechzeiten: Sprechstundentermine können Sie in Stud.IP unter dem Reiter "Terminvergabe" buchen.

Lehrveranstaltungen


Sommersemester 2024
BWP in den Studiengängen Berufliche Bildung und Lehramt an berufsbildenden Schulen
NeWeLe

Lebenslauf


seit 2021 Universität Osnabrück, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

2020 - 2021 - Universität Osnabrück, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Studentische Hilfskraft mit akademischen Abschluss

2018 -2020 - VPAK e.V.
Pädagogische Mitarbeiterin, Lehrtätigkeit im Bereich DaZ

2019 - 2020 - Vita Akademie GmbH
Freie Dozentin in der Erwachsenenbildung im Bereich DaF

2018 - 2021 - Universität Osnabrück
Master of Education - M. Ed., mit den Fächern: Kosmetologie, Germanistik und Berufs- und Wirtschaftspädagogik

2016 - 2018 - Bereichsbibliothek Naturwissenschaften und Mathematik
Studentische Hilfskraft

2014 - 2018 - Universität Osnabrück
Bachelor of Science - BS, Berufliche Bildung mit den Fächern: Kosmetologie, Germanistik und Berufs- und Wirtschaftspädagogik

Publikationen


Kupke, L., Frommberger, D., Südbeck, T. (2022). Übergänge stärken. Zur Gewinnung beruflich qualifizierter Personengruppen für das Studium zum Lehramt an berufsbildenden Schulen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 17(4), 257–269. https://doi.org/10.3217/zfhe-17-04/13