Hauptinhalt
Topinformationen
Lehrveranstaltungen
Sommersemester 2024
[BII.1b ]Grundlagen der beruflichen Didaktik - Seminar [Gruppe D]
[MII.3 ]Aktuelle Didaktische Entwicklungen und Herausforderungen in der beruflichen Bildung (Gruppe B) Inklusion und Heterogenität
Lebenslauf
Berufserfahrung
Seit 2024
Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Universität Osnabrück, FB 03, Abteilung Berufs- und Wirtschaftspädagogik, AG Frommberger
2023
Lehrtätigkeit, berufsbildende Schule im Kreis Minden-Lübbecke
2022-2023
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt SeReKo, Universität Osnabrück, FB 03, Abteilung Berufs- und Wirtschaftspädagogik, AG Frommberger
2021-2022
Studentische Hilfskraft, Universität Osnabrück, FB 03, Abteilung Berufs- und Wirtschaftspädagogik, AG Frommberger
2016-2020
Praxisphasen im Rahmen des Elektrotechnikstudiums im Bereich der Automatisierungstechnik
Studium
2020-2023
Master of Education, Lehramt an berufsbildenden Schulen für Fachbachelor, Elektrotechnik und Anglistik, Universität Osnabrück
2016-2020
Bachelor of Engineering, Elektrotechnik, FH Bielefeld, Campus Minden
Publikationen
Zeitz, L. (2023). Reflexionskompetenz in der beruflichen Bildung. Osnabrücker Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik: Bd. 9. https://doi.org/10.48693/403
Zeitz, L. & Akman, G. (2023). Reflexionskompetenz als Instrument professioneller Begleitung Schulpraktischer Studien. In A. Schöning & A. Pfeiffer (Hrsg.), Schulpraktische Studien: Band 15. Schulpraktische Studien professionell begleiten: Konzepte, Formate und Instrumente. Leipziger Universitätsverlag.