Hauptinhalt
Topinformationen
Lehrveranstaltungen Lebenslauf Publikationen
Sommersemester 2024
Hochschuldidaktische Qualifizierung Lerngruppe
Letzte Tätigkeiten
Ausbildung
Die meisten meiner Publikationen sind erhältlich auf ResearchGate .
Dr. M. Rohangis Mohseni
rohangis.mohseni@tu-ilmenau.de
Servicestelle Lehrevaluation
Seminarstraße 20
49069 Osnabrück
Lehrveranstaltungen
Sommersemester 2024
Hochschuldidaktische Qualifizierung Lerngruppe
Lebenslauf
Letzte Tätigkeiten
02.2016 | TU Ilmenau | Post-Doc Researcher Online-Forschung | |
10.2011 - 01.2016 | Universität Osnabrück | Zentrum virtUOS | Projekt- und Qualitätsmanager im Projekt eCULT |
01.2015 - 03.2015 | Universität Osnabrück | Servicestelle Lehrevaluation | wiss. Angestellter (Vertretung) |
10.2014 - 12.2014 | HAWK HHG | ZIMT | eDidaktiker |
01.2013 - 05.2013 | Universität Osnabrück | Servicestelle Lehrevaluation | wiss. Angestellter (Vertretung) |
10.2005 - 09.2011 | Universität Osnabrück | Servicestelle Lehrevaluation | wiss. Angestellter; Promovend |
Ausbildung
10.2005 - 07.2013 | Universität Osnabrück | Promotion in Psychologie über virtuelle Nothilfe |
12.2003 - 06.2004 | Universität zu Köln | Diplomarbeit in Psychologie über Zivilcourage bei Jugendlichen |
10.2001 - 02.2004 | Universität zu Köln | studienbegleitende Grundausbildung in klientenzentrierter Gesprächsführung |
10.1998 - 05.2005 | Universität zu Köln | Diplom in Psychologie |
08.1995 - 06.1997 | Kontex Steuerberatungsgesellschaft mbH | Ausbildung zum Steuerfachangestellten |
Publikationen
Die meisten meiner Publikationen sind erhältlich auf ResearchGate .
- Mohseni, M. R. & Bohatschek, D. (in Vorb.). The Shadows of Nier. In R. Mejia, J. Banks & A. Adams (Hrsg.), 100 Greatest Video Game Characters. Lanham, Maryland, USA: Rowman & Littlefield.
- Mohseni, M. R., Pietschmann, D. & Liebold, B. Extensive Modding for Game Research (2015). In P. Lankoski & S. Björk (Hrsg.), Game Research Methods (S. 323-340). Pittsburgh, Pennsylvania, USA: ETC Press. doi: 10.13140/RG.2.1.2781.8722
- Elson, M., Mohseni, M. R., Breuer, J., Scharkow, M. & Quandt, T. (2014). Press CRTT to measure Aggressive Behavior: The unstandardized Use of the Competitive Reaction Time Task in Aggression Research. Psychological Assessment, 26(2), 419-432. doi: 10.1037/a0035569
- Mohseni, M. R. (2013). Virtuelle Nothilfe - Ein Experiment zum Effekt von virtueller Hilfe, Gewalt und Nothilfe auf Hilfe- und Gewaltverhalten (Dissertation). Berlin: epubli.
- Mohseni, M. R. (2013). Virtuelle Nothilfe - Ein Experiment zum Effekt von virtueller Hilfe, Gewalt und Nothilfe auf Hilfe- und Gewaltverhalten (Dissertation) [On-line PDF]. doi: 10.13140/RG.2.1.4715.1847
- Mohseni, M. R. (2012). Virtuelle Nothilfe . Selbstlosigkeit oder Selbstgerechtigkeit. In W. Kaminski & M. Lorber, Clash of Realities 2012: Gamebased Learning (S. 243 - 258). München: Kopaed. doi: 10.13140/RG.2.1.1307.3120
- Mohseni, M. R. (2007). Zivilcourage bei Jugendlichen . Eine empirische Untersuchung zur Wirkung von Moralerziehung, Gender und Angstbewältigung. Saarbrücken: VDM. [hierbei handelt es sich um eine verbesserte Auflage der 2004er Publikation]
- Mohseni, M. R. (2004). Auswirkung von moralthematischem Kontext, sozialem Geschlecht und Angstbewältigungsstrategien auf die Bereitschaft zu zivilcouragiertem Handeln: Eine empirische Untersuchung [On-line PDF]. doi: 10.13140/RG.2.1.3208.2408